Externe Lohnbuchhaltung

Wir rechnen Ihre Löhne gesetzeskonform ab
Sie beschäftigen Mitarbeiter und möchten sicherstellen, dass die Lohnbuchhaltung korrekt ist? Wir erledigen die Lohnabrechnungen für Sie, damit Sie sich um Ihr Kerngeschäft kümmern können.
Lohnbuchhaltung auslagern zum Fixpreis
- Wir erstellen monatlich die Lohnabrechnungen für Ihre Mitarbeiter – unabhängig ob Monatslohn oder Stundenlohn
- Ihre Mitarbeiter erhalten die Lohnabrechnungen per e-mail
- Wir nehmen die Mitarbeiter-Mutationen bei den Sozialversicherungen vor (AHV, BVG, SUVA etc.)
- Wir übernehmen die regelmässigen Quellensteuer-Abrechnungen nach kantonalen Tarifen gemäss der verfügten Tarifeinstufung durch die Steuerbehörden
- Wir übernehmen die jährlichen Abrechnungen mit den Sozialversicherungen (AHV, BVG, SUVA, UVG, Krankentaggeld etc.)
- Wir erstellen die jährlichen Lohnausweise
- Wir sind die Ansprechpersonen gegenüber Sozialversicherungsbehörden und Personenversicherungen

CHF 29 .-
(exkl. MwSt)*

CHF 39 .-
(exkl. MwSt)*
Ihre Vorteile
Kostentransparenz
Keine Software-Kosten
Fachkompetenz
Datensicherheit
Zeiteinsparung
Sicherheit
Verantwortung
Schritt 1
Mitarbeiter erfassen
Sie übertragen uns einmalig Ihre Mitarbeiterdaten in digitaler Form.
Schritt 2
Monatliche Lohnabrechnung
Am Ende des Monats erstellen wir die Lohnabrechnung für alle Mitarbeitenden unter Berücksichtigung aller Steuern und Abgaben. Wir schicken Ihnen oder direkt den Mitarbeitenden die monatliche Lohnabrechnung. Am Ende des Jahres erstellen wir zudem den jährlichen Lohnausweis.
Schritt 2
Monatliche Lohnabrechnung
Am Ende des Monats erstellen wir die Lohnabrechnung für alle Mitarbeitenden unter Berücksichtigung aller Steuern und Abgaben. Wir schicken Ihnen oder direkt den Mitarbeitenden die monatliche Lohnabrechnung. Am Ende des Jahres erstellen wir zudem den jährlichen Lohnausweis.
Schritt 3
Sie zahlen die Löhne aus
Sie müssen lediglich die Zahlung des vorgegebenen Betrags vornehmen. Hierzu übermitteln wir Ihnen ein DAT-File, welches Sie ganz einfach in Ihr Online-Banking System hochladen können.
Schritt 4
Wir verwalten Ihre Mitarbeitendendaten
Wir verwalten Ihre Mitarbeitendendaten. Sie können uns online Mitarbeitendeneintritte sowie -austritte mitteilen.
Schritt 4
Wir verwalten Ihre Mitarbeitendendaten
Wir verwalten Ihre Mitarbeitendendaten. Sie können uns online Mitarbeitendeneintritte sowie -austritte mitteilen.
Schritt 5
Kommunikation mit den Behörden
Wir übermitteln die Daten periodisch an die zuständigen Behörden und übernehmen auch die laufende Kommunikation.