Externe Lohn­buchhaltung

Wir rechnen Ihre Löhne gesetzeskonform ab

Sie beschäftigen Mitarbeiter und möchten sicherstellen, dass die Lohnbuchhaltung korrekt ist? Wir erledigen die Lohnabrechnungen für Sie, damit Sie sich um Ihr Kerngeschäft kümmern können.

Lohn­buch­haltung auslagern zum Fixpreis

  • Wir erstellen monatlich die Lohnabrechnungen für Ihre Mitarbeiter – unabhängig ob Monatslohn oder Stundenlohn
  • Ihre Mitarbeiter erhalten die Lohnabrechnungen per e-mail
  • Wir nehmen die Mitarbeiter-Mutationen bei den Sozialversicherungen vor (AHV, BVG, SUVA etc.)
  • Wir übernehmen die regelmässigen Quellensteuer-Abrechnungen nach kantonalen Tarifen gemäss der verfügten Tarifeinstufung durch die Steuerbehörden
  • Wir übernehmen die jährlichen Abrechnungen mit den Sozialversicherungen (AHV, BVG, SUVA, UVG, Krankentaggeld etc.)
  • Wir erstellen die jährlichen Lohnausweise
  • Wir sind die Ansprechpersonen gegenüber Sozialversicherungsbehörden und Personenversicherungen

CHF 29 .-

Monat pro Mitarbeiter
(exkl. MwSt)*

CHF 39 .-

Monat pro Mitarbeiter mit Quellensteuern
(exkl. MwSt)*
* Reduktion um 5 % bei mehr als 5 Mitarbeiter, Reduktion um 10 % bei mehr als 10 Mitarbeiter

Ihre Vorteile

N

Kostentransparenz

Keine bösen Überraschungen dank Fixkosten
N

Keine Software-Kosten

Sie benötigen keine teure Lohnbuchhaltungs-Software
N

Fachkompetenz

Wir rechnen gesetzeskonform ab
N

Datensicherheit

Die Daten werden laufend und in Echtzeit gesichert. Serverstandort Schweiz

Zeiteinsparung

Sie können viel Zeit sparen mit der Auslagerung der Lohnbuchhaltung. Wir übernehmen die monatlichen Berechnungen und erstellen die Jahresdeklarationen.

Sicherheit

Die Löhne sind wichtige Ausgabepositionen und falsch berechnete Abzüge und Fehler in den Abrechnungen können teuer werden. Wir übernehmen diese Arbeiten zu Ihrer Sicherheit.

Verantwortung

Wir übernehmen die Verantwortung für die korrekte Erstellung der Lohnabrechnungen. Wir überprüfen zusätzlich die Einhaltung allfälliger Gesamtarbeitsverträge (Branchenabhängig).

Schritt 1

Mitarbeiter erfassen

Sie übertragen uns einmalig Ihre Mitarbeiterdaten in digitaler Form.

Schritt 2

Monatliche Lohnabrechnung

Am Ende des Monats erstellen wir die Lohnabrechnung für alle Mitarbeitenden unter Berücksichtigung aller Steuern und Abgaben. Wir schicken Ihnen oder direkt den Mitarbeitenden die monatliche Lohnabrechnung. Am Ende des Jahres erstellen wir zudem den jährlichen Lohnausweis.

Schritt 2

Monatliche Lohnabrechnung

Am Ende des Monats erstellen wir die Lohnabrechnung für alle Mitarbeitenden unter Berücksichtigung aller Steuern und Abgaben. Wir schicken Ihnen oder direkt den Mitarbeitenden die monatliche Lohnabrechnung. Am Ende des Jahres erstellen wir zudem den jährlichen Lohnausweis.

Schritt 3

Sie zahlen die Löhne aus

Sie müssen lediglich die Zahlung des vorgegebenen Betrags vornehmen. Hierzu übermitteln wir Ihnen ein DAT-File, welches Sie ganz einfach in Ihr Online-Banking System hochladen können.

Schritt 4

Wir verwalten Ihre Mitarbeitendendaten

Wir verwalten Ihre Mitarbeitendendaten. Sie können uns online Mitarbeitendeneintritte sowie -austritte mitteilen.

Schritt 4

Wir verwalten Ihre Mitarbeitendendaten

Wir verwalten Ihre Mitarbeitendendaten. Sie können uns online Mitarbeitendeneintritte sowie -austritte mitteilen.

Schritt 5

Kommunikation mit den Behörden

Wir übermitteln die Daten periodisch an die zuständigen Behörden und übernehmen auch die laufende Kommunikation.